Empfehlenswerte Touren

Fotos aus Washington Fotos aus Washington Fotos aus Washington Fotos aus Washington Fotos aus Washington

Seattle ist sicher die bekannteste Stadt im Nordwesten der USA, der Film „Schlaflos in Seattle“ hat dazu beigetragen, dass Bilder von der Skyline oder den Hausbooten am Union Lake noch in den Köpfen sind. Da Seattle direkt von Deutschland aus angeflogen wird, ist die prosperierende Metropole am Puget Sound ein geeigneter Ausgangsort für Touren durch die vielfältigen Landschaften von Washington. Ganz im Westen locken der Regenwald im Olympic National Park und die Holzfällerstadt Forks mit den Drehorten von Twilight. Weiter im Süden liegen die goldgelben Strände von Long Beach. Die Inselwelt der San Juan Islands ist im Sommer beliebtes Reiseziel vieler amerikanischer Familien, von dort können die schwarz-weißen Orca-Wale gut beobachtet werden.

In der Gebirgskette der Cascades sind ruhende und erloschene Vulkane zu finden, wie an einer Schnur aufgereiht liegen Mt. Baker, Mt. Rainier und Mt. St. Helens. Ganz anders die Prairies hinter dem Gebirge: trockenes Lavagestein ist zwar fruchtbar, muss aber dauerhaft bewässert werden. Große Gebiete dienen der Landwirtschaft, Washington ist für seine Apfelproduktion berühmt und im Südosten gedeiht guter Wein in den Regionen um Walla Walla, Spokane und Yakima.