Mt. Baker, WA

Nur eine Straße führt in dieses Gletschergebiet am Mt. Baker, dem Hausberg von Bellingham im Norden von Washington. Es ist noch recht einfach dort, Ski- , Snowboard- und Skidofahren stehen im Vordergrund, und manchmal dampft es aus einer der Spalten des ruhenden Vulkan. Es gibt keine Hotels im Skigebiet.

Crystal Mountain, WA

Von Tacoma aus wird das große Skigebiet in ca 2 Std. erreicht, 57 Abfahrten ud 11 Lifte bieten eine gute Infrastruktur, auch Hotels in Form von gemütlichen Blockhütten sind vorhanden. Schon 1962 war Eröffnung dieses Wintersportareals am Silver King, inzwischen wurden die Einrichtungen auf den neusten Stand gebracht.

Snowboarder am Snoqualmie Pass

Nur eine gute Stunde von Seattle entfernt liegen The Summit und Alpental, zwei Skigebiete mit unterschiedlichem Profil. The Summit ist für Familien und Gelegenheits-Skifahrer, während Alpental mit Abenteuern auf den schwarzen Pisten lockt. 96 Abfahrten und 19 Lifte sind auf 7.7 qkm verteilt, etwas enger als auf Crystal Mountain.