Jugendherbergen und Häuser des YMCA

Nicht nur für junge Leute sind die Jugendherbergen interessant, insbesondere in den doch recht teuren Städten. Die Zeit der Schlafsäle ist in den meisten Häusern vorbei, es gibt noch viele Mehrbettzimmer, aber auch DZ werden angeboten. So kostet im Raum Los Angeles ein Bett im DZ um 50 $ pro Person, zu finden über hostels.com

Ebenfalls eine Alternative können die Angebote des YMCA (Young Men's Christian Association) sein, die Organisation ist in Kalifornien weit verbreitet. Allerdings bietet sie nicht überall Unterkünfte an, und es gibt auch keine zentrale website des Vereins. Das YMCA-Hotel in San Francisco ist nicht unbedingt zu empfehlen, aber das Haus in Berkeley (durch Metro BART mit downtown SF verbunden) ist eine kostengünstige Alternative: 45 $ für ein Einzelzimmer mit geteiltem Bad. (baymca.org)